Transfer-Coup: Nationalspielerin verstärkt die HSV-Frauen
Die HSV-Frauen sind weiter fleißig dabei, ihren Kader für die erste Liga zusammenzustellen. Jetzt gelang den Hamburgern ein Coup: Die Österreicherin Melanie Brunnthaler wechselt aus St. Pölten an die Elbe. Die Offensiv-Spielerin hat mit ihren 24 Jahren bereits ordentlich Erst-Liga und internationale Erfahrung sammeln können. In 150 Spielen für St. Pölten erzielte die österreichische Nationalspielerin 58 Tore und legte außerdem 12 Tore vor.
Moin, Melanie Brunnthaler 👋
— HSV-Frauen (@hsvfrauen_) June 26, 2025
Die Stürmerin wechselt vom österreichischen Serien-Meister in den Norden. ➡️ https://t.co/o8p2IeOKuy#nurderHSV pic.twitter.com/y6JCEa3oN3
„Ich freue mich auf den neuen Verein, neue Menschen und eine neue Herausforderung“, sagte Brunnthaler. Auch ihr neues Wohnzimmer hat die Angreiferin schon im Kopf. „Ich bin bereit für eine tolle Atmosphäre im Volksparkstadion und mit den Farben des HSV in die deutsche Bundesliga zu starten.“ Besonders Brunnthalers Erfahrung wird dem HSV guttun. „Sie kann unserem jungen Team mit ihrer Erfahrung aus der österreichischen Bundesliga und der Champions League Sicherheit geben“, erklärte Saskia Breuer, Koordinatorin der HSV-Frauen. „Sie wird unsere Offensive dank ihrer starken Ballkontrolle und ihres präzisen Torabschlusses entscheidend verstärken“, ist sich Breuer sicher.
