„Wie er im Buche steht“: Costa stellt Neu-Stürmer Otele vor
Wird er der Königstransfer des HSV-Winters? Kurz vor Ende der Deadline haben die Hamburger die Verpflichtung von Philip Otele offiziell gemacht. Der 26-jährige Nigerianer kommt vom FC Basel, dem Vernehmen nach für eine Leihgebühr in Höhe von einer Million Euro. Zudem soll der HSV eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro besitzen. Otele, der bereits in England, Litauen, Rumänien und den Vereinigten Arabischen Emiraten gespielt hat, war in der Schweiz in dieser Saison Stammspieler. Bei 32 Pflichtspieleinsätzen sorgte er für neun Tore und vier Vorlagen.
HSV-Sportdirektor stellt Neu-Stürmer Otele so vor: „Philip ist ein Flügelspieler, wie er im Buche steht. Er bringt ein hohes Maß an Spielwitz und Torgefahr mit. Dabei agiert er mit dem Ball sehr mutig und sucht mit seinen Dribblings oft den direkten Weg zum Tor. Darüber hinaus ist Philip im Spielrhythmus und steht voll im Saft. Er hat bereits einen besonderen Karriereweg hinter sich, auf dem er sich alles hart erarbeiten musste. Philip hat nun große Lust auf die nächste Challenge in der Bundesliga. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den HSV entschieden hat.“
Otele selbst sagte zu seinem Wechsel nach Hamburg: „Es ist ein stolzer Moment für mich. Ich musste nicht wirklich überzeugt werden, weil der HSV und das Volksparkstadion gewaltig sind. Die Unterstützung der Fans ist enorm. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen!“
