Uhr -

Offiziell: HSV verlängert mit nächstem Profi – und verleiht ihn

Diese Meldung dürfte für viele Fans ein wenig überraschend kommen. Der HSV hat nach Daniel Heuer Fernandes mit dem nächsten Profi verlängert. Torwart Hannes Hermann unterschrieb im Volkspark ein neues Arbeitspapier. Über die neue Laufzeit machten die Rothosen keine Angaben. Um Spielpraxis zu sammeln, verleihen die Hamburger den 21-Jährigen an Drittligist SSV Jahn Regensburg. Hinter Daniel Heuer Fernandes und Sander Tangvik ist Hermann nur Keeper Nummer drei im Kader der Rautenkicker.

Dennoch glauben die HSV-Bosse an sein Potenzial. „Hannes hat sich in den vergangenen Jahren sowohl sportlich als auch persönlich sehr gut entwickelt. Er hat sein Potenzial sowohl in unserer U21 in der Regionalliga als auch bei der U20 des DFB unter Beweis gestellt“, wird Sportdirektor Claus Costa zitiert. „Für seine weitere Entwicklung ist es nun sehr wichtig, auf einem höchstmöglichen Niveau im Profifußball Spielpraxis zu sammeln. Die Leihe zum SSV Jahn Regensburg, einem ambitionierten Drittligisten, ist dafür genau der richtige Schritt. Wir wünschen Hannes nur das Beste und werden seine Leistungen intensiv verfolgen.“

Hermann blickt optimistisch in die Zukunft. „Ich bin sehr glücklich über meine Vertragsverlängerung beim HSV. Nun geht es für mich vorerst in Regensburg weiter, wo ich so viele Drittliga-Spiele wie möglich absolvieren möchte“, sagt er selbst. „Das ist eine gute Chance für mich, mich weiterzuentwickeln.“