- 26.10.2019

Kapitän van Drongelen: Das machen wir besser als in der Vorsaison

HSV-Kapitän Rick van Drongelen schwärmte nach dem Kantersieg gegen Stuttgart vor allem die offensive Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben viel mehr Chancen und schießen mehr Tore und die Abwehr steht gut”, sagte van Drongelen und verglich die Leistungen mit denen in der Vorsaison: „Letztes Jahr haben wir oft zu Null gespielt und dafür weniger Tore geschossen. Dieses Jahr kannst du immer mal ein Tor kassieren und wir machen dann wie heute selbst sechs super Tore. Wir haben eine gute Balance und ich hoffe, dass es so weitergeht.”

Besonders positiv hob der Holländer Offensivmann Bakery Jatta hervor: „Baka hat viele Laufwege gemacht heute. Er lag schon in der ersten Halbzeit am Boden und ich dachte, er wäre schon müde. Wenn man dann sieht, wie er abgeht in der zweiten Halbzeit, das ist unglaublich. Ich denke die ganze Mannschaft hat heute zusammen ganz stark gearbeitet. Wir wollten den Fans etwas zurückgeben und ich denke, das hat heute geklappt.”