- 29.12.2019

Möglicher Job in der 2. Liga: Trainiert Doll bald einen HSV-Konkurrenten?

Kehrt der ehemalige HSV-Profi und spätere Trainer Thomas Doll etwa als Zweitliga-Trainer nach Deutschland zurück? In einem Interview mit der „Sport Bild“ machte Doll Andeutungen, es in der deutschen 2. Liga versuchen zu wollen. „Nach meinem Engagement in Hannover kann ich ja jetzt keine Forderungen stellen, was die Bundesliga angeht“, sagte Doll im Hinblick auf den Bundesliga-Abstieg 2019, der ihm bei Hannover 96 den Job gekostet hatte. Für Doll sei daher klar: „Die zweite Liga ist auch eine Option. Es gibt ja viele Traditionsvereine, die nach oben wollen. Solche Klubs kämen natürlich infrage für mich.“ Steht Doll etwa bald für einen HSV-Konkurrenten an der Seitenlinie? „Es geht auch nicht darum, einen Zweitligisten als Sprungbrett für die Bundesliga zu nutzen, sondern etwas auf die Beine stellen zu können. Fakt ist, dass ich für neue Aufgaben bereit bin. Alles ist möglich.“