- 25.01.2020

Nürnberg-Zugang Mavropanos: Auch der HSV wollte ihn haben!

Der 1. FC Nürnberg, Auftaktgegner des HSV am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr), hat erst vor wenigen Tagen Konstantinos Mavropanos vom FC Arsenal verpflichtet. Bevor der heute 22-Jährige allerdings über den griechischen Klub PAS Giannina zu Arsenal kam, hatten ihn bereits mehrere deutsche Vereine auf dem Zettel – darunter auch der HSV! Wie „football.london“ berichtet, soll Mavropanos im September 2017 von Scouts des SV Werder Bremen beobachtet worden sein, aber auch auf dem Zettel von RB Leipzig, Borussia Dortmund und dem HSV gestanden haben. „Alles passierte innerhalb weniger Tage“, erinnert sich Giannina-Boss Giorgos Christovasilis. „Es gab wenige Menschen, die von Arsenals Interesse wussten. Nicht einmal der Spieler selbst wusste von seinem Glück. Er wurde erst in letzter Minuten darüber informiert, dass Arsenal sein neuer Klub sein würde.“