- 30.01.2020

Fan-Petition! HSV-Anhänger wünschen sich alte Hymne zurück

Kehrt die HSV-Hymne „Hamburg, meine Perle“ in den Volkspark zurück? Einige HSV-Fans wünschen sich die alte Stadionhymne von Lotto King Karl wieder – und haben nun eine selbsternannte „Fan-Petition zur Wiedereinführung der HSV-Hymne“ ins Leben gerufen. Auf einer zu diesem Anlass eingerichteten Facebook-Seite heißt es, Lotto King Karl und „seine HSV-Hymne sind eine Tradition im Hamburger Volksparkstadion. Diese Tradition darf nicht einfach so abgeschafft werden, nur weil zur Zeit ein Umbruch stattfindet!“ Nach inzwischen neun Tagen hat die Seite mehr als 250 Anhänger, unter den Kommentaren findet sich viel Zustimmung. Im vergangenen Sommer war die Hymne nach 14 Jahren abgeschafft worden, Lotto King Karl hatte daraufhin auch sein Aus als Stadionsprecher bestätigt. Mit der Initiative wollen die Macher den HSV nun dazu bewegen, über eine Wiedereinführung nachzudenken.