Zoff um Übertragung: Mögliche HSV-Relegation läuft nicht im Free-TV
Nach dem Streit um die TV-Rechte von Eurosport und DAZN hat es nun eine Einigung mit der DFL gegeben. Wie die DFL bei Twitter bekanntgab, werden alle Freitags- und Montagsspiele der restlichen Bundesliga-Saison beim Streaming-Anbieter DAZN übertragen.
Die neue Regelung betrifft möglicherweise auch den HSV – denn darüber hinaus soll die Plattform auch die Relegationsspiele übertragen, die damit nicht im Free-TV zu sehen sein werden. In den vergangenen Jahren hatte die ARD die HSV-Relegationen noch live gezeigt, erst seit 2018 laufen die Begegnungen im Pay-TV. Sollte der HSV als Tabellendritter in die Relegation kommen, müssten HSV-Fans dafür also auch dieses Jahr ein Abo abschließen.
Ursprünglich hätte der Eurosport Player die beiden Relegations-Partien übertragen sollen. Ab 2021 sollen die Spiele dann wieder im Free-TV zu sehen sein.Aus gegebenem Anlass ein aktueller #infotweet: @DAZN_DE überträgt in der laufenden Saison weitere Spiele der #Bundesliga sowie die Relegation – beginnend mit dem Berliner Derby zwischen @HerthaBSC und @fcunion am Freitag ⬇️ pic.twitter.com/VoqdI9uRHZ
— DFL Deutsche Fußball Liga (@DFL_Official) May 21, 2020