- 21.06.2020

So schätzt Hecking die Chancen auf den HSV-Aufstieg ein

Nach der 1:2-Pleite des HSV beim 1. FC Heidenheim wollte Trainer Dieter Hecking die Aufstiegschancen des HSV noch nicht endgültig abschreiben. „Wenn ich sagen würde, wir hätten gar keine Chance mehr, wäre ich ein schlechter Trainer“, sagte Hecking im Anschluss an die Partie, betonte aber auch: „Wir sind jetzt auf Schützenhilfe angewiesen. Das haben wir heute leichtfertig aus der Hand gegeben. Von daher müssen wir diese Woche nochmal alles zusammennehmen, damit wir über die Relegation eventuell noch einmal die Möglichkeit bekommen. Aber erstmal müssen wir alles dafür tun, gegen Sandhausen zu gewinnen.“ Um noch auf Platz drei zu kommen, muss der HSV bei eigenem Sieg auf einen Ausrutscher von Heidenheim in Bielefeld hoffen.