- 29.12.2020

HSV hat Interesse: Gibt Kiel seinen Spielmacher im Winter ab?

Ein Schlüsselspieler von Spitzenreiter Holstein Kiel ist Jae-Sung Lee. Der HSV wollte den Südkoreaner im Sommer gerne verpflichten, war laut „Bild“ sogar bereit, drei Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Doch Kiel gab ihn nicht ab. Der Vertrag des 28-jährigen Spielmachers läuft am Saisonende aus, nur in diesem Winter könnte Holstein also noch eine Ablöse kassieren. Trainer Ole Werner sagte jetzt den „Kieler Nachrichten“: „Wir wollen den Spieler gerne bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit behalten. Das gilt auch für das Wintertransfer-Fenster. Wir haben sportliche Ziele, und Lee spielt in diesen Plänen eine sehr wichtige Rolle. Trotzdem kann man im Fußball nie etwas ausschließen. Aber wir gehen davon aus, dass Lee die Saison bei uns zu Ende spielt.“ Im Anschluss wäre er dann ablösefrei zu haben.