- 03.03.2022

„Komplette Fehlentscheidung!“ KSC-Coach wütet wegen HSV-Elfmeter

Es war die strittigste Szene der Partie: der umstrittene Elfmeterpfiff gegen die Karlsruher nach etwas mehr als einer Stunde. Den entsprechenden Strafstoß verschoss Sonny Kittel zwar, doch für das Foul sah Karlsruhes Kobald die Gelb-Rote Karte, wodurch der weitere Verlauf des Spiels selbstredend beeinflusst wurde. Entsprechend frustriert gab sich KSC-Trainer Christian Eichner nach dem Spiel am Sky-Mikrofon ob der Entscheidung von Referee Felix Zwayer: „ Das war eine komplette Fehlentscheidung. Ich begründe sie ganz einfach: Wer Fußball gespielt hat, pfeift da keinen Elfmeter, denn sonst können wir jede Woche 100 geben. Aber kein Vorwurf, die haben alle nicht so oft Fußball gespielt wie wir. Jeder macht es in dem Moment so gut, wie er es gerade sieht.