- 13.03.2022

„Waren angefasst: Diesem Mann schenkte Alidou sein HSV-Debüt-Trikot

Am Sonntag gewann die U21 des HSV den Auftakt in die Meisterrunde der Regionalliga Nord – ohne Faride Alidou, der vor nicht allzu langer Zeit noch in der Mannschaft von Trainer Pit Reimers kickte, bevor ihn Profi-Coach Tim Walter zu den Profis hochzog. Als Alidou dann im Hinspiel gegen Düsseldorf im Oktober debütierte, schenkte er im Anschluss daran einem für seinen Karriereverlauf wichtigen Mann sein erstes Profi-Trikot: Reimers. Der U21-Coach entdeckte Alidou in der E-Jugend, holte ihn zum HSV und begleitete ihn jahrelang auf dessem Weg zum Profi. Dass sich der künftige Spieler von Eintracht Frankfurt im Moment des wohl größten Erfolgs seiner Karriere daran erinnerte, wem er das alles zu verdanken hat, rührte Reimers sehr, wie er im HSV-Podcast des „Abendblatt“ verriet. Der U21-Trainer über den Moment, als Alidou ihm in seinem Büro das Jersey schenkte: „Wir waren beide angefasst. Faride und ich haben eine besondere Beziehung zueinander.“