- 25.05.2022

Medien: HSV-Boss Boldt drängt auf Walters Vertragsverlängerung

Die eingehende Saisonanalyse im Volkspark steht an, nach Informationen der „Bild“ und des „Abendblatt“ soll der HSV-Aufsichtsrat bereits heute mit den beiden Hamburger Vorständen Dr. Thomas Wüstefeld und Jonas Boldt zusammenkommen, um (unter anderem) über die künftige personelle Besetzung zu sprechen. Wüstefeld sprach sich am Dienstag bereits dafür aus, gemeinsam mit Boldt und Walter in die kommende Saison gehen zu wollen, allerdings hat der 53-Jährige, der eigentlich nur interimsweise bis Jahresende in den Vorstand berufen wurde, dem „Abendblatt“ zufolge auch eigene Interessen: Demnach dränge er darauf, „dass sein kurzfristiges Interimsmandat noch in dieser Woche in einen langfristigen Vorstandsjob umgewandelt wird“, wie es in dem entsprechenden Bericht heißt.

Sein Kollege Boldt, der jüngst gestand, dass die HSV-Zukunft „nicht final“ in seinen Händen liegen würde. soll ebenfalls konkrete Vorstellungen haben. Laut „Abendblatt“ drängt der 40-Jährige auf eine vorzeitige Verlängerung mit Coach Tim Walter, dessen Vertrag genauso wie der von Boldt im Sommer 2023 ausläuft. Der Sportvorstand wolle mit dieser Ausgangslage, also den auslaufenden Arbeitspapieren, nicht in die neue Saison gehen, heißt es in dem Bericht. Zu seinem Problem könne werden, dass Boldt zwar einen guten Draht zu Walter und der Mannschaft pflegt, nicht aber zu Wüstefeld und Aufsichtsratschef Marcell Jansen, der beim anstehenden Gipfel offenkundig ein gewichtiges Wort in der Frage der künftigen personellen Aufstellung beim HSV besitzt.