- 24.05.2022

Boldt: HSV-Zukunft „nicht final in meinen Händen“

Auch HSV-Sportvorstand Jonas Boldt tat sich nicht leicht damit, das Aufstiegs-Aus in der Relegation zu akzeptieren – vor allem deshalb, weil der HSV eine Saison hinter sich habe, „wo wir alles reingehauen haben. Wir haben charakterstarke Jungs, die sich Schritt für Schritt weiterentwickelt haben. Hohe Identität mit der Stadt und dem Verein gelebt haben“, so das Lob des HSV-Bosses. Nur wie geht es jetzt beim HSV weiter? Mit ihm und Trainer Tim Walter? Oder ohne die beiden? „Ich habe die Schublade voller Ideen“, kündigte Boldt an, räumte aber ein: „Alles, was die Zukunft angeht, liegt nicht final in meinen Händen. Es ist eine große Analyse angekündigt“, sagte der 40-Jährige mit Blick auf den anstehenden Termin mit dem Aufsichtsrat. „Da habe ich meine Gedanken, die einfließen sollen. Aber viel Zeit sollten wir nicht verstreichen lassen.“ Grundsätzlich solle es laut Boldt das Ziel sein, am eingeschlagenen Weg festzuhalten. Er werde den Trainer, die Mannschaft und die HSV-Farben weiter unterstützen. Für alles andere sei er der falsche Ansprechpartner.