- 07.08.2022

FCH-Trainer Schmidt: HSV-Sieg war „absolut verdient“

Frank Schmidt war nicht komplett unzufrieden mit der Leistung seiner Heidenheimer beim HSV. Beim 1:0-Sieg der Rothosen war der 48-Jährige aber vor allem nicht mit der ersten Halbzeit seiner Schützlinge einverstanden. „Insgesamt habe ich zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Aufgrund der Chancen lagen wir zur Pause verdient zurück und konnten sogar froh sein, dass wir nicht noch mehr Tore kassiert haben“, so der Fußballlehrer. Schmidt attestierte seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, dennoch sah er den HSV als verdienten Sieger: „In der zweiten Halbzeit sind wir maximal ins Risiko gegangen und wollten viel mehr am Spiel teilnehmen. Das ist auch gelungen, wir hatten viele Durchbrüche über die Außenbahnen, haben aber aus diesen Situationen viel zu wenig Torgefahr erzeugt. Deswegen kann man zu keinem anderen Fazit kommen, dass der Sieg für den HSV – gerade aufgrund der ersten Halbzeit – absolut verdient ist.“