- 13.08.2022

„Auf einem guten Weg“: Schonlau lobt Entwicklung des HSV

HSV-Kapitän Sebastian Schonlau war nach dem 2:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld und dem nächsten Spiel ohne Gegentor erneut sichtlich zufrieden. „Die erste Halbzeit war sicherlich sehr ordentlich. Kurz vor der Halbzeit können wir das 2:0 schießen, dann haben wir noch mehr Sicherheit. Nichtsdestotrotz: So, wie die Jungs aufgetreten sind, – gerade bei dem ekligen Wetter – ist aller Ehren wert“, sagte der 28-Jährige. Vor allem nach dem Saisonstart zeigt sich der Verteidiger zufrieden mit den Leistungen der vergangenen Wochen: „Wir hatten natürlich von der Leistung her einen holprigen Saisonstart, wo wir viele Chancen zugelassen haben. Wenn man sieht, wie wir auftreten und mehr und mehr wieder in unsere Abläufe, unser Selbstverständnis kommen, dann sind wir auf einem guten Weg.“