- 09.09.2022

HSV-Coach Walter mahnt nach Kiel-Sieg: „… Dann wird es schwer“

Ende gut, ja. Mit 3:2 schlug der HSV Holstein Kiel am Freitagabend, steht damit zumindest über Nacht an der Tabellenspitze. Ist mit den drei Punkten aber auch gleich alles gut? Eher nicht, hatte die KSV doch vor allem zu Spielbeginn beste Chancen, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Das musste nach dem Spiel auch Trainer Tim Walter anerkennen: „Kiel ist besser in die Partie gekommen. Wenn wir von Anfang an nicht konsequent sind, wird es schwer für uns“, so der 46-Jährige. Danach habe der HSV die Partie aber „in den Griff bekommen“: „Sobald wir in Führung gehen, ist es sehr schwer, gegen uns zu spielen. In der zweiten Hälfte haben wir es dann, bis auf die Schlussphase, gut gemacht und den Sieg nach Hause gebracht.“