- 08.10.2022

„Ein Witz!“ Lautern-Ikone wütend wegen HSV-Profi

Dass sich ihre Wege trennten, liegt inzwischen schon über fünf Jahre zurück. Dennoch kochen bei Kaiserslauterns Torwart-Ikone Gerry Ehrmann in Gedanken an Robert Glatzel immer noch die Emotionen hoch. Der heutige HSV-Torjäger kickte zwischen 2015 und 2017 für die zweite Mannschaft der Pfälzer, schoss dort mit 27 Toren in 46 alles kurz und klein und war als damals 23-Jähriger auf einem guten Weg, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren. Dass es der FCK dann aber verpasste, diesen offenbar talentierten Vollstrecker an sich zu binden, lässt Ehrmann bis heute fassungslos zurück: „Glatzel war schon damals ein sehr guter Stürmer. Der Verein hat es versäumt, den Vertrag rechtzeitig zu verlängern. Ein Witz, was da passiert ist“, so der 63-Jährige. Über die aktuelle Verfassung seines Herzensklubs kann Ehrmann hingegen nur positive Worte verlieren: „Der FCK ist wieder eine unbequeme Mannschaft. Sie kommt nach Rückständen wieder zurück. Glaube und Selbstvertrauen sind durch die Ergebnisse wieder da.“