- 29.11.2022

Nach Suspendierung: Aufruhr um Kamerun-Kollegen von Ex-HSV-Star Choupo-Moting

Es rumort im Team Kamerun bei der Weltmeisterschaft in Katar. Trainer Rigobert Song hatte Torhüter André Onana vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Serbien (3:3) suspendiert und ihm vorgehalten, er „wollte ausscheren“. Song betonte: „Es ist wichtig, dass wir alle hier Teamgeist, Disziplin und Respekt zeigen.“ Inzwischen meldete sich der ausgebootete Kollege von Ex-HSV-Star Eric Maxim Choupo-Moting selbst zu Wort, blieb dabei aber unkonkret: „Ich habe alle Anstrengungen unternommen und alle Energie reingesteckt, um eine Lösung zu finden für eine Situation, die ein Fußballer öfter erlebt, aber es gab auf der Gegenseite keinen Willen dazu“, schrieb der Torhüter von Inter Mailand in einem Statement in den sozialen Medien. Gleichwohl erklärte er: „Ich respektiere und unterstütze immer die Entscheidungen derer, die sie fällen müssen, um den Erfolg für unser Team und unser Land zu suchen.“ Kamerun trifft am Freitag im letzten Gruppenspiel auf Brasilien, das sich bereits für das Achtelfinale qualifiziert hat. Das Team hat das eigene Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand.