- 26.12.2022

Nach nur drei Monaten: Ex-HSV-Profi schon wieder vereinslos

Dass es ein ungewöhnliches Arbeitsverhältnis sein würde, wurde schon bei einem Blick auf die Befristung des Kontrakts deutlich: Anfang Oktober unterschrieb Timo Letschert in Dänemark bei Lyngby BK – allerdings nur für drei Monate. Ob der Ex-Hamburger auch über diesen Zeitraum hinaus eine Zukunft beim dänischen Erstligisten haben würde, wurde damals offen gelassen. Nun steht fest: Es wird nicht so kommen, Letscherts Arbeitspapier endet wie geplant zum 1. Januar – allerdings ganz ohne böses Blut, wie der Niederländer im Zuge seines Abschieds versicherte: „Ich habe mich hier vom ersten Tag an wohlgefühlt“, so Letschert gegenüber vereinseigenen Medien. „Ich möchte dem Klub dafür danken, dass er an mich geglaubt und mir bei den kleinen und großen Dingen geholfen hat.“ Auch für seine Kollegen beim akut abstiegsgefährdeten Schlusslicht hat er warme Worte übrig: „Danke für die Art und Weise, wie ihr mich aufgenommen habt. Ich wünsche euch nur das Beste und glaube nach wie vor daran, dass alles möglich ist.“ Wo Letschert zum neuen Jahr unterkommt, ist noch offen. Wenn auch ohne allzu großen sportlichen Erfolg, durfte der Innenverteidiger zuletzt immerhin viermal von Beginn an mitwirken.