- 31.03.2023

Vertrags-Klausel: Der HSV kann mit diesem Torwart verlängern

Er ist der Profi im Kader des HSV, der die meisten Jahre bei den Rothosen auf dem Buckel hat. Zwischen 2009 und 2012 sowie seit 2015 steht Torwart Tom Mickel bei den Hamburgern unter Vertrag. Sein Kontrakt in der Hansestadt läuft aber nach dem Ende der Saison aus. Wie der 33-Jährige im Podcast „HSV meine Frau“ verriet, besitzt der HSV eine Option auf eine Vertragsverlängerung. „Mein Vertrag läuft aus. Wir haben aber so ein Konstrukt gewählt, dass der HSV sagen kann, dass ich noch ein Jahr länger spiele. Die Option ist auch nur von Vereinsseite zu ziehen. Das ist so ganz klar geregelt“, erklärte Mickel. Die Option besitzt nur der Verein, da der Keeper dies als Zeichen werten würde, dass er definitiv gebraucht wird: „Das soll schon Sinn und Verstand haben und das soll der Verein jetzt für sich beantworten.“ Mickel selbst könnte sich einen Verbleib definitiv vorstellen: „Ich hätte Lust, hier noch ein Jahr zu spielen. Auch weil ich hoffe, dass wir zusammen aufsteigen. Dann ein Jahr Bundesliga wäre noch eine geile Kombination.“