Uhr -

Konsequenzen nach Alkohol-Fahrt: HSV bestraft Dompé hart!

Nach seiner Alkohol-Fahrt hat der HSV mit Jean-Luc Dompé am Dienstag ein „klärendes Gespräch“ geführt – und ihn hart bestraft! Der Franzose seit mit einer „HSV-Rekordgeldstrafe im sechsstelligen Bereich belegt worden“ und bleibt auch in dieser Woche vom Spielbetrieb der Bundesliga-Mannschaft ausgeschlossen! Den Trainingsbetrieb soll Dompé in dieser Woche wieder aufnehmen. Im Hinblick auf eine mögliche Wiedereingliederung in den Spielbetrieb werde der HSV „genau verfolgen und bewerten, wie sich der Spieler zukünftig verhält“. Für das Bayern-Spiel war der Flügelstürmer bereits suspendiert worden.

Jean-Luc Dompé
Jean-Luc Dompé (Foto: Witters)

Auf der Vereinshomepage wird Dompé so zitiert: „Mir ist bewusst, dass es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan ist. Meiner Vorbildfunktion bin ich absolut nicht gerecht geworden. Ich habe schwerwiegende Fehler begangen und trage selbstverständlich die vollen Konsequenzen dafür. Ich kann die Enttäuschung des Clubs, des Trainerteams und all der Fans, die mich bis hierhin immer unterstützt haben, verstehen. Es tut mir wahnsinnig leid. Auch, dass ich das Team in dieser Phase, den so wichtigen Wochen, im Stich gelassen habe.“ Zudem werde der 30-Jährige soziales Engagement leisten.

Mit Philip Otele hatte der HSV am Deadline Day einen potenziellen Ersatz für Dompé verpflichtet. Am Samstag steigt das nächste Bundesliga-Spiel bei Schlusslicht Heidenheim.

Dompé war am vergangenen Sonntagmorgen im Rahmen einer Verkehrskontrolle angetrunken am Steuer erwischt worden. Der Promillewert soll 1,4 betragen haben. Beim Verlassen der Wache wurde er obendrein von Polizisten beobachtet, wie er mit einem E-Scooter weiterfuhr. Das führte zu einem zweiten Verfahren.