So will HSV-Profi Grønbæk das Nordderby für sich nutzen
Acht Spiele hat Albert Grønbæk seit seinem Winter-Wechsel zum HSV verpasst. Pünktlich zum Nordderby (Samstag, 15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) ist der Däne jedoch wieder fit und wird wohl zum zweiten Mal in Folge in der Startelf der Hamburger stehen. Im Interview mit dem HSV hat der 24-Jährige nun über das bevorstehende Spiel gesprochen und erklärt, dass er die Brisanz des Derbys sehr gut einzuschätzen weiß. „Alle Dänen, die Interesse am Fußball haben, kennen das Nordderby und wissen, dass es ein großes Spiel ist. Es ist ein Spiel, bei dem es auf und neben dem Platz viel Intensität gibt“, erklärte der Mittelfeldspieler. Im Hinspiel hatten die Hamburger mit 3:2 gewinnen können, Grønbæks Landsmann Yussuf Poulsen hatte den Volkspark im Dezember mit dem entscheidenden Treffer kurz vor Schluss zum Beben gebracht. „Mir wurde erzählt, wie wichtig dieses Spiel für die Fans und den Verein ist. Es wird eine tolle Atmosphäre und hoffentlich zeigen wir eine starke Leistung“, so die Leihgabe von Stade Rennes, die sich für das Derby auch persönliche Ziele gesetzt hat: „Ich will gewinnen, das ist das Wichtigste. Aber ich will auch wieder in den Spiel-Rhythmus kommen und wieder zu dem Spieler werden, der ich vor den Verletzungen war. Ich will bereit sein und meinen Teamkollegen bestmöglich helfen.“
