- 11.02.2017

Walace macht den HSV glücklich

Tor, Sieg – und allerbeste Laune bei Walace. Der HSV-Mittelfeldmann jubilierte nach dem 3:0 in Leipzig: „Das war ein super Spiel – Gratulation an die gesamte Mannschaft! Bei meinem Tor habe ich einfach geköpft und dann flog der Ball gefühlt wie in Zeitlupe ins Tor. Das war mein erstes Tor überhaupt mit dem Kopf. Natürlich freue ich mich über so einen Einstand, das hätte ich nicht erwartet. Ich wurde im Vorfeld taktisch perfekt eingestellt und bin insgesamt sehr gut vorbereitet auf diese neue Situation beim HSV. Im Spiel selbst klappt die Kommunikation dann sehr gut über die Gestik. Ich muss und will noch weiter jeden Tag besser werden. Die Bundesliga hat ein viel höheres Niveau als die Liga in Brasilien. Hier geht es viel schneller und intensiver zur Sache. Ich bin hergekommen, um zu wachsen.“