- 03.09.2016

Der MOPO Liveticker zum HSV-Test beim BFC Dynamo

Das Spiel ist aus! Der HSV gewinnt mit 4:0 (0:0) beim BFC Dynamo. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, reichte den Rothosen eine starke Viertelstunde nach der Pause, um hier doch noch einen deutlichen Sieg einzufahren.

85. Große Chance für den BFC. René Adler pariert bravourös, sorgt dafür dass hinten weiter die Null steht.

84. Tooooor! Nabil Bahoui trifft zum 4:0 für den HSV. Dieses Resultat kann sich doch sehen lassen. Die Vorlage kam von Bakery Jatta.

76. Und noch drei Wechsel: Dennis Diekmeier, Matthias Ostrzolek und Luca Waldschmidt dürfen duschen gehen. Christian Stark, Dong-Su Kim und Leon Deichmann sind neu im Spiel.

75. Der nächste Wechsel beim HSV: Der erst 18-jährige Jonas Behounek kommt für Aaron Hunt ins Spiel.

66. 8121 Zuschauer sehen das Spiel im Stadion.

65. Jetzt nähert sich Dynamo mal wieder dem HSV-Tor. Ein Freistoß des BFC geht knapp über das Tor von René Adler.

63. Der HSV wechselt zweimal. Bakery Jatta und Nabil Bahoui kommen ins Spiel. Nicolai Müller und Pierre-Michel Lasogga gehen raus.

59. Toooor! Jetzt geht’s hier richtig los!!! Pierre-Michel Lasogga trifft zum 3:0. Die Vorlage hat Nicolai Müller gegeben. Da scheint der Trainer in der Pause doch die richtigen Worte gefunden zu haben. Drei Tore in fünf Minuten.

55. Toooor! Da ist der Doppelschlag. Der HSV geht mit 2:0 in Führung. Erst trifft Luca Waldschmidt nach Pass von Müller (54.), jetzt überlupft Lewis Holtby den Keeper

54. Toooor! Endlich das 1:0!!! Nach Vorlage von Nicolai Müller trifft Luca Waldschmidt zur Führung.

46. Minute: Mit zwei HSV-Wechseln startet die zweite Halbzeit: René Adler kommt für Mathenia, Douglas Santos für   Götz. Dafür rückt Ostrzolek in die Innenverteidigung. Es ist der erste Einsatz für Brasi-Star Santos, der mit der „6“ auf dem Rücken aufläuft. Wir sind gespannt!
45. Minute: Abpfiff. Der Stand zur Pause ist 0:0.  Der HSV wird mit „Erste Liga – keiner weiß warum“-Sprechchören verabschiedet. Bisher haben sich die Hamburger nicht mir Ruhm bekleckert, können sich glücklich schätzen, dass sie ohne Gegentor in die Halbzeit gehen.

42. Minute: Wieder ist Dynamo im HSV-Strafraum und wieder lässt sich Götz übertölpeln. Pröger  versucht nach links zu ziehen, um abzuschließen, doch Cleber ist zur Stelle und kann das Spielgerät aus der Gefahrenzone dreschen.

41. Minute: Die Rautenkicker müssen jetzt aufwachen. Wieder eine riesige Chance für Dynamo. Holtby verliert den Ball im Mittelfeld, BFC schaltet blitzschnell um, doch da Rockenbach kann trotz gewonnen Sprintduells gegen Cleber die Kugel nicht im Tor platzieren.

39. Minute: Fast das gegentor für den HSV. Wieder sieht Götz nicht gut aus, BFC-Stürmer Pröger überlauft ihn links und zieht eiskalt ab. Mathenia kann mit der Brust klären. Jetzt fängt der HSV an Geschenke zu verteilen.

38. Minute: Götz verliert links vom Strafraum unnötig den Ball, aber Dynamo kann aus diesem Fauxpas kein Kapital schlagen.

37. Minute: Das Spiel plätschert vor sich hin. Nach wie vor schaffen es die Rautenkicker nicht, sich Torchancen zu kreieren. Dynamo versucht jetzt wieder mehr für die Offensive zu tun.

33. Minute: Gute Freistoßposition für den HSV. Müller wird knapp 23 Meter vor dem BFC-Strafraum gefoult. Lasogga schnappt sich den Ball und versucht es mit einem Gewaltschuss. Der landet allerdings in der Mauer.

31. Minute Linksverteidiger Ostrzolek sieht im Zweikampf mit BFC-Stürmer Pröger nicht gut aus, verliert den Ball. Auch Cleber hat gegen die Kante seine Probleme und  kann nur ins Seitenaus klären.

30. Minute: Knapp dreißig Minuten sind in Berlin gespielt. Der HSV hat wie so oft viel Ballbesitz, doch daraus resultiert kaum Torgefahr. Es fehlt Zug zum Tor, der finale Pass oder mal ein Schussversuch aus der zweiten Reihe.

27. Minute: Hunt wird nach einem Solodribbling links vom BFC-Strafraum gefoult. Seine flache Hereingabe zu Holtby ist gut, der darauffolgende Versuch einen gefühlvollen Lupfer  in den Sechzehner zu bringen dagegen nicht.

24. Minute. Erste dicke Chance des Spiels – allerdings für Dynamo. Pröger prüft Mathenia mit einem satten Linksschuss aus knapp 18 Metern. Zuvor hatte der HSV den Ball viel zu leichtfertig im Mittelfeld verloren.

22. Minute: Erste Ecke für den HSV.  Hunt bringt den Ball mit Schnitt zum Tor, aber die lange Ecke fällt Waldschmidt auf den Kopf und das Spielgerät landet im Seitenaus. Einwurf BFC.

21. Minuter: Wieder Waldschmidt! Der Stürmer profitiert von einem Patzer der BFC-Abwehr, doch sucht zu spät den Abschluss und kann im letzten Moment entscheidend gestört werden.

20. Minute: Schöner Vorstoß über die rechte Seite. Halilovic schickt Diekmeier in den Sprint, der flankt kurz vor der Grundlinie in den Strafraum. Aber Waldschmidt bekommt das Leder nicht unter Kontroll.

18. Minute: Sportlich ist der Auftritt vom HSV bisher dürftig. Keine Offensivaktionen, viel Ballgeschiebe. Der BFC Dynamo steht sehr kompakt, die Rothosen finden momentan keine Mittel um sich durch das dicht gestaffelte Mittelfeld zu kombinieren.

13. Minute: Die HSV-Fans haben einen gesperrten Block besetzt, der eigentlich als Pufferzone  dienen sollte. Die Polizei ist momentan dabei, beide Lager zu trennen.

11. Minute: Unschöne Szenen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Hamburger Fans haben eben versucht den Dynamo-Block zu stürmen. Die Polizei konnte rechtzeitig dazwischen gehen, baut sich nun vermehrt auf.

9. Minute: Erste gute Aktion von Halilovic. Coach Labbadia setzt ihn heute auf der Zehnerposition ein. Der Kroate passt aus dem Mittelfeld auf die linke Außenbahn und setzt damit Ostrzolek ein. Doch seine Flanke ist zu schwach, um für Gefahr im BFC-Strafraum sorgen zu können.

8. Minute. Wunderbarer Pass von Holtby in die Zentrale. Doch der am Sechzehner eingelaufene Waldschmidt hat Probleme bei der Ballannahme. Schade, da wäre aus HSV-Sicht mehr drin gewesen.

5. Minute: Die ersten fünf Minuten sind absolviert. Der HSV startet verhalten in die Partie. Bisher wurde noch kein Offensivvorstoß zu Ende gespielt. Aber die Rothosen lassen jetzt vermehrt den Ball laufen.

2. Minute: Erste Offensivaktion von BFC Dynamo. Aber Cleber kann die Flanke von der rechten Seite sicher klären. Die Gastgeber starten offensiv in die Partie.

1. Minute: Anfpiff! Der Ball rollt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Der HSV spielt von rechts nach links.

Vorbericht: Beim Verlesen der Startelf haben es die Dynamo-Fans auf Pierre-Michel Lasogga abgesehen und pfeifen lautstark. Das dürfte wohl an seiner Hertha-Vergangenheit liegen.

Vorbericht: Nach aktuellen Informationen verzögert sich der Anpfiff auf 18.30 Uhr. Momentan werden die Instrumente der Vorband abgebaut, danach soll der Platz erneut gewässert werden.

Vorbericht: Der Anpfiff des Testkicks gegen BFC Dynamo verzögert sich um ein paar Minuten. Momentan machen sich die Mannschaften noch auf dem Rasen warm.

Vorbericht: Mal wieder konnten sich die HSV-Fans im Vorfeld nicht benehmen.  Laut Informationen des „Hamburger Abendblatts“ haben etwa 110 Hamburger Fußballfans für einen Großeinsatz der Polizei am Berliner Hauptbahnhof gesorgt. Die Fans sollen im Zug randaliert sowie eine Toilette beschädigt haben und wollten sich nicht vom Zugpersonal kontrollieren lassen.

pol

Vorbericht: Rund 8000 Fans werden heute im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark erwartet.Vor kurzem spielte noch Hertha BSC  ein Spiel der Europaleague-Qualifikation im traditionsreichen Stadion.

Vorbericht: Coach Bruno Labbadia lässt Zugang Douglas Santos zunächst auf der Bank. Der Brasilianer wird sicherlich im Laufe der Partie zum Einsatz kommen.

Vorbericht: So startet der HSV im Test gegen BFC Dynamo: Mathenia – Diekmeier, Cleber, Götz, Ostrzolek – Hunt, Holtby – Müller, Halilovic, Waldschmidt – Lasogga. Auf der Bank sitzen Adler, Jatta, Bahoui, Zugang Santos, Stark, Behounek, Kim und Deichmann.