- 10.12.2015

Jetzt live: Konkurrenzkampf, „Champions-League-Niveau“

– „Ich glaube, dass eine gute Konkurrenz und ein gutes Miteinander jeden weiterbringt. Für mich als Trainer ist ein Konkurrenzkampf besser und kann noch entscheidende fünf Prozent rauskitzeln.“

– Drittbeste Heim- gegen drittbeste Auswärtsmannschaft. Für einen arg schmunzelnden Labbadia ganz klar „Champions-League-Niveau“.

– Zu Wolfsburgs internationalem Auftritt: „Man merkt ihre Reife, sie haben im Offensivbereich viele gute Spieler – und ich habe Lust, mich mit ihnen zu messen. Ich erwarte aber auch eine Wolfsburger Mannschaft, die mit noch mehr Selbstbewusstsein nach dem Achtelfinaleinzug antreten wird.“

– Labbadia realistisch: „Wir sind weit entfernt von den Wolfsburgern, die mit einem ganz anderen Etat eine starke Truppe aufgebaut haben. Wir wissen, wo wir stehen. Man sieht, dass die Wolfsburger – z.B. gegen Dortmund und ManU – auch im Spiel keine dummen Entscheidungen treffen. Aber da gilt es den Abstand zu verkürzen.“