- 29.12.2015

Voller Demut: Beiersdorfer erinnert sich an Happel

Dietmar Beiersdorfer und Demut – das passt zusammen, denn der HSV-Klubboss lebt es vor. Nun gab er dem evangelischen Online-Magazin „chrismon.de“ ein ausführliches Interview, in dem er sich mit Demut und Werten auseinandersetzt. So erzählt Beiersdorfer auch eine Anekdote aus dem Jahr 1987, als er noch für den HSV spielte: „Natürlich hatte auch ich meine Phase, in der ich dachte, ich sei besonders. Einmal stand in der Zeitung ein Zitat von mir: „Ich habe alle Höhen und Tiefen erlebt.“ Und dann sagte mein damaliger Trainer Ernst Happel vor der Mannschaft beim Warmmachen zu mir: „Zauberer, was hab ich da in der Zeitung gelesen von dir? Du hast alle Höhen und Tiefen erlebt? Du hast gar nix erlebt mit deinen 22 Jahren!“ Er hatte recht.“