- 25.02.2016

Labbadia über Ingolstadt, seine Spieler und Roger Schmidt

Das hat der Trainer auf der Pressekonferenz gesagt:

Über den Gegner: „Es wird ein ähnlich umkämpftes Spiel wie in Ingolstadt. Sie bekommen sehr wenig Tore, kommen sehr viel über Standards.“

Über Gideon Jung: „Es ist große Hoffnung da, dass er mitspielen kann.“

Über Michael Gregoritsch, der gegen Ingolstadt ausfällt: „Er ist auf einem guten Weg, soll Anfang/Mitte der Woche wieder einsteigen.“

Über die Taktik: „Ein hoher Laufaufwand ist gefordert. Ballsicherheit ebenso. Wir wollen es wie im Hinspiel machen.“

Über Aaron Hunt: „Ein Spieler, der das Spiel an sich ziehen kann. Er kann Ruhe ins Spiel bringen, aber es auch schnell machen. Er ist immer wichtig für uns. Die Rückenprobleme haben wir einigermaßen im Griff. Ich bin froh, dass er heute mittrainieren konnte.“

Über Ivo Ilicevic: „Er spielt bei uns eine wichtige Rolle. Uns wurde von seiner Seite aus mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wird. Das haben wir so aufgenommen. Aber auch das, was er jetzt gesagt hat.“

Über Gojko Kacar: „Er ist gut dran. Das merkt man im Training. Er kann eine Mannschaft mit seiner Energie mitreißen. er ist für uns eine absolute Alternative.“

Über Pierre-Michel Lasogga: „Er gibt im Training Gas. Ich bin froh, dass seine Schulter bis jetzt so gut gehalten hat.“

Über die Kritik an Leverkusens Trainer Roger Schmidt: „Ich finde schon, dass es heftig ist. Ich kann verstehen, dass mein Trainerkollege sich aufgeregt hat. Er hat sich mehrfach entschuldigt. Drei Spiele Sperre finde ich zu viel.“