- 31.03.2016

Live: Labbadia zur Planungssicherheit

– Kein Trainerwechsel bei 96 – ein Vorteil für den HSV? „Ich beschäftige mich hauptsächlich mit uns, das sind Szenarien, mit denen ich mich gar nicht beschäftigen möchte.“
– Zu einer zukünftigen, bzw. bekannten Planungs(un)sicherheit beim HSV, die auch wir jüngst ansprachen: „Es würde mal gut tun, wenn man eher planen könnte. In allen möglichen Bereichen spielt das eine Rolle.“
– Labbadia über das neue Projekt „Team Marktwert“ zur TV-Gelder-Verteilung: „Wir unterstützen das als Traditionsverein, aber ich habe viele andere Sachen zu tun. Wir haben Personen, die sich dazu besser äußern können.“ – Eine klare Ansage vom Trainer dazu.
– Stichwort Tradition: Abschließend noch ein Wort zur langjährigen Fanfreundschaft mit 96: „Je besser der Umgang miteinander ist, desto schöner die Stimmung im Stadion.“

Und das war’s dann auch schon. Labbadia setzt den Fokus vor dem 96-Spiel nicht auf die Fähigkeiten des Tabellenletzten, sondern auf das eigene Auftreten. Mit Djourou geht es weiter bergauf – und Schipplock hat gute Chancen auf einen Startelf-Einsatz.