- 31.03.2016

Live: Pressekonferenz vor dem Hannover-Spiel

Moin und herzlich Willkommen. Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 steht an – und wir sind, wie gewohnt, live für Sie dabei.
Was wird Bruno Labbadia mit Blick auf das wichtige Derby gegen den Tabellenletzten sagen? Und wird der neueste Kabinen-Skandal um Spahic Thema sein? Hier erfahren Sie es sofort. Los geht’s gegen 12.30 Uhr.

– Hach, wir kennen das ja schon. Nicht immer kann ganz pünktlich angefangen werden. Labbadia und Pressesprecher Jörn Wolf sollten aber demnächst eintrudeln.
– Nun sind die beiden aber da.
– Los geht’s: Labbadia zur Verfassung der Mannschaft und der Nationalspieler. „Wir haben ein gutes Programm gemacht, auch mit dem Spiel gegen Kiel. Die Nationalspieler sind alle gesund zurückgekommen, das war erfreulich.“
– Endlich wieder eine erste Trainingseinheit mit dem kompletten Kader gehabt. Man kann aus dem vollen Schöpfen: Einzig Djourou ist noch angeschlagen. Ostrzolek fehlt bekanntermaßen gegen 96 gelbgesperrt.
– Zum erkrankten Djourou: „Es wird von Tag zu Tag besser, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Man kann aber noch nicht sagen, ob es eine, zwei oder mehr Wochen dauert.“
– Labbadia bestätigt noch einmal, dass es kein akuter Infekt ist, wohl nur eine abgeschwächte Form des pfeifferschen Drüsenfiebers.