- 20.04.2016

Pressekonferenz: Labbadia über Ekdal und Co.

Bruno Labbadia und Pressesprecher Jörn Wolf haben Platz genommen.

– Labbadia zu seiner Gefühlslage vor der Partie: „Wir sind auf das Spiel fokussiert, das kann ein Hexenkessel am Freitag werden. Die Fans sind heiß. Wir brauchen eine Galligkeit, die wir ins Spiel reinlegen müssen. Wir haben das auch schon oft gezeigt: Wenn wir die zeigen, sind wir schwer zu schlagen.“

– Zu Ekdal: Er wird ausfallen und es bis Freitag nicht schaffen.

– Zu den restlichen angeschlagenen Spielern: „Wir müssen abwarten, wie das am Donnerstagabend aussieht. Aaron Hunt konnte das Training beispielsweise mitmachen, Nicolai Müller hat heute nur individuell trainiert. Ich will da noch keine Prognose abgeben. Alle anderen haben mittrainiert.“

– Zum Bremer Pokalaufritt: „Sie haben ein laufstarkes Spiel gemacht, so erwarten wir sie auch.“

– Mainz‘ Elkin Soto hatte sich vor einem Jahr im Spiel gegen den HSV schwer verletzt und ist nun wieder zurück: „Wir freuen uns, dass er wieder spielen kann“, so Labbadia.