- 20.04.2016

Pressekonferenz: Labbadia über das Geheimtraining

– Zum Geheimtraining: „Mir ging es auch darum, den Stadion-Rasen einfach mal wieder zu spüren, der ist aktuell auch so gut, dass er das aushält. Und eine gewisse Ruhe wollte ich natürlich auch. Das sind die beiden Punkte, die uns dazu gebracht haben.“

– „Wir haben schon Sonntagabend begonnen, die Mannschaft darauf vorzubereiten, was sie erwartet und das sie gewinnen kann. Der Glaube an das Gewinnen ist eine entscheidende Sache, die muss größer sein als der Glaube daran, was passieren könnte. Das ist auch der Weg, wie ich denke.“

– „Wir leben vom Kollektiv. Immer, wenn wir Geschlossenheit gezeigt haben, konnten sich einzelne Spieler noch besser entfalten. Auch am Freitag steht die Mannschaftsleistung im Vordergrund. Es wird natürlich dann zwei-drei Spieler geben, die aus dem Kollektiv herausragen können. Wir müssen an die 100-prozentige Mannschaftsleistung kommen.“

– Zu Rudnevs als möglicher Alternative: „Nach seinen ordentlichen Auftritten gab es zuletzt einen Spannungsabfall. Aber es ist gut, das wir die Alternativen haben. Und wie man das im Angriffszentrum dann aufteilt, wird man sehen.“