- 20.04.2016

Pressekonferenz: Labbadia über Djourous Einsatzschancen

– Individuelle Klasse oder geschlossenes Auftreten? Labbadia: „Wir brauchen nicht nur nervenstarke Spieler, sondern auch welche, die Fußballspielen können. Aber unser Spiel lebt, wie gesagt, von der Geschlossenheit.“

– Zu HSV-Kapitän Djourou: „Letzte Woche war er auch schon Thema, da haben aber ein paar Dinge noch nicht gepasst. Er ist für Freitag ein klares Thema. Aber auch da müssen wir den Donnerstag abwarten. Wenn es so bleibt, wie ich das jetzt sehe, wird er spielen.“

– Zum Verlauf des vergangenen Spieltags: „Wir haben uns noch nie sicher gefühlt, wir kennen unsere Situation und sind mit ihr immer bewusst umgegangen. Wie haben es aber selbst in der Hand und sind von keinem anderen abhängig. Genau so sollten wir auch in das Spiel gegen Werder reingehen. Jetzt haben wir die Möglichkeit, das wieder in die richtigen Wege zu leiten und einen wichtigen Schritt zu machen. Das haben wir diese Saison bereits paar Mal gezeigt.

– Zu Drobny: „Drobo ist einfach ein abgewichster Hund, der weiß worum es geht. Daher passt er auch zu dem Derby.“