- 18.05.2016

Testspiel-Liveticker: Rotenburger SV – HSV 0:4 (Halbzeitstand)

Das zweite Testspiel nach Saisonende: Der HSV ist am Mittwochabend zu Gast beim Landesligisten Rotenburger SV. Anpfiff war um 18 Uhr. Wir sind live für Sie dabei! Lesen Sie hier den Spielverlauf der ersten Hälfte nach. Der HSV führt mit 4:0 – Dennis Diekmeier, Philipp Müller, Michael Gregoritsch und Batuhan Altintas netzten ein.
HIER GEHT ES ZUR ZWEITEN HALBZEIT

45. Min. Abpfiff. Mit einer 4:0-Führung geht in die Halbzeitpause.

45. Min. Toooor für den HSV! Batuhan Altintas setzt sich wunderbar durch und setzt die Kugel mit links aus dreizehn Metern ins rechte Ecke. Das 4:0 für die Rothosen kurz vor dem Pausentee.

34. Min. Diekmeier on fire! So eine Testspiel-Bude beflügelt anscheinend. Der heutige Kapitän tanzt drei Landesliga-Kicker aus und versucht einen Schlenzer mit dem linken Schlappen. Da werden ja ungeahnte Qualitäten… ah, doch nicht. Rotenburgs Keeper hat die Kugel sicher. Schade!

33. Min. Toooor für den HSV! Und das 3:0! Ostrzolek flankt von der linken Seite – und Michael Gregoritsch lässt sich in der Mitte nicht groß bitten. Der Ösi nickt aus sieben Metern locker ein.

30. Min. Trotz der 2:0-Führung ist in der ersten halben Stunde doch recht deutlich zu sehen, dass die Truppe in dieser Formation noch nicht zusammengespielt hat. Vor allem auch in der Innenverteidigung gibt es zwischen dem jungen Kim und Cléber doch das eine oder andere Abstimmungsproblem.

25. Min. Tooooor für den HSV! Die Rothosen legen nach. Philipp Müller trifft zum 2:0!

20. Min. Tooooor für den HSV! Und da ist das 1:0 für die Rothosen. Der Torschütze? Dennis Diekmeier! Altintas hatte im Strafraum durchgesteckt, „Dieki“ schob nach der Vorlage dann eiskalt rechts am Keeper vorbei! Sieht man auch nicht alle Tage.

19. Min. Vorstoß Diekmeier. Der Außenverteidiger flankt von seiner rechten Seite… aber Rotenburgs Keeper und Käpt’n Lohmann pflückt die Kugel runter.

17. Min. Fernschuss von Gregoritsch. Aber deutlich drüber.

12. Min. Mittelfeld-Geplänkel in Rotenburg.

9. Min. Jetzt aber doch die erste Chance für den HSV. Diekmeier spielt rechts raus auf Gregoritsch, der legt auf Müller in den Strafraum. Von halbrechts zieht der Youngster ab… und setzt die Kugel klar am Kasten vorbei.

8. Min. Bislang passiert hier wenig.

7. Min. Erste Ecke der Partie — Röben bringt die Kugel auf den kurzen Pfosten. Doch die HSV-Abwehr klärt.

1. Min. Und gleich wird Drobny durch einen Rückpass in Bedrängnis gebracht… und löst das ungewohnt verspielt. Der Keeper tanzt auf seine alten (und letzten HSV-)Tage den heransprintenden Rotenburger Stürmer aus. Schick!

1. Min. DFB-Präsident Reinhard Grindel ist vor Ort und hat das Spiel eröffnet – Grindel zeigte sich übrigens schon vor Anpfiff mit HSV-Schal!

– Eigentlich sollte das Spiel auch auf hsvtotal.de zu sehen sein – doch laut den Hamburgern „verweigert der Ordnungsdienst der Produktionsfirma den Livestream“. Bei uns gibt es selbstverständlich weiterhin die wichtigsten Infos zur Partie.

– Knapp 3000 Fans sind vor Ort – und warten auf den Anpfiff. Beide Teams sind noch in den Kabinen. Geht also etwas später los. Mit „Wer wird Deutscher Meister? H-H-H-HSV!“ wird aber die Zeit gut überbrückt.

– Der Rotenburger SV schloss die aktuelle Saison als vierter in der Landesliga Lüneburg ab.

– Vor etwas mehr als einem Jahr legte Bruno Labbadia mit einem Kurz-Trainingslager in Rotenburg an der Wümme den Grundstein zur Rettung. Heute tritt der Liga-Dino im „Hermann-Rieger-Spiel“  an. Ein Teil der Einnahmen fließen in die Stiftung des verstorbenen Hamburger Kult-Masseurs.

– Die Aufstellung der Rothosen: Drobny – Diekmeier, Cléber, Kim, Ostrzolek – Kacar, Daouri – P. Müller, Gregoritsch, Arslan – Altintas

– Ilicevic, Müller, Lasogga, Schipplock, Jung und Holtby spielen zwar nicht mit, sind dennoch dabei und zeigen sich den Fans.

– Der HSV-Kader: Drobny, Cléber, Diekmeier, Kim, Ostrzolek, Kacar, Daouri, P. Müller, Gregoritsch, Arslan, Altintas, Mickel, Jordan, Carolus, Oschkenat, Köhlert, Haut,Cigerci, Ronstadt, Bahoui, Stark, Rudnevs und Behounek.

– Am Montag gab es einen 5:0-Sieg beim ersten Test in Celle nach Saisonende. Heute folgt das nächste Schau-, beziehungsweise Auslaufen.

– Moin und herzlich Willkommen. Der HSV ist zu Gast beim Landesligisten aus Rotenburg.