- 20.05.2016

Testspiel-Liveticker: Stadtauswahl Cuxhaven – HSV 1:8

Der HSV hat auch das dritte Testspiel nach Saisonende locker gewonnen.  Beim 8:1 gegen die Stadtauswahl aus Cuxhaven gab es den nächsten Sieg zu feiern. Der zur Pause eingewechselte Batuhan Altintas markierte einen Hattrick, Spieler des Tages war trotzdem ein anderer. Der 24-jährige Damian Curras-Fonseca überlupfte Tino Dehmelt, den U23-Keeper des HSV, kurz vor Spielende und erzielte damit den Ehrentreffer für die Stadtauswahl (86. Min).
Nach 45 Minuten ging der HSV in einer verregneten Partie „nur“ mit einer 2:0-Führung in die Pause. Ahmet Arslan (20. Min.) und Michael Gregoritsch (39.) erzielten die ersten beiden Treffer der Rothosen. Nach Wiederanpfiff wurde die nahezu komplett durchgetauschte Labbadia-Elf dann zielstrebiger. Vor allem Dennis Diekmeier und der eingewechselte Nabil Bahoui trieben die Rothosen über die Außenbahnen an. Altintas (60., 74., 81.), Bahoui (71.), Matthias Ostrzolek (78.) und Adel Daouri (84.) sorgten für die restlichen Treffer des Abends.
LESEN SIE HIER DEN SPIELVERLAUF DER ERSTEN HALBZEIT NACH

88. Min. Abpfiff. Etwas frühzeitig pfeift der Unparteiische die Partie ab. Und damit ist klar: Damian Curras-Fonseca vom Bezirksligisten FC Wanna-Lüdingworth ist beim 8:1-Sieg der Rothosen trotz Altintas-Dreierpack der Mann des Tages.

87. Min. Fast noch die vierte Bude für Altintas, doch Bahoui schnappt seinem Mitspieler im Strafraum die Kopfballchance weg – und setzt die Kugel über die Latte.

86. Min. Tor für die Stadtauswahl Cuxhaven! Es geht mittlerweile Schlag auf Schlag – und plötzlich ist der Ball im HSV Tor. Der erste Gegentreffer im dritten Testspiel nach Saisonende. Damian Curras-Fonseca wird mit einem langen Ball geschickt, U23-Keeper Dehmelt kommt raus, leichte Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten, Curras-Fonseca lupft den Ball über den Schlussmann hinweg… und das Leder trudelt über die Linie. Der 1:8-Ehrentreffer aus Sicht der Gastgeber.

84. Min. Toooor für den HSV! Nun aber das 8:0. Wieder hat Dennis Diekmeier von der rechten Seite eingeleitet, Adel Daouri schiebt ein.

82. Min. Die zweite Testspiel-Garnitur der Rothosen dreht richtig auf… und beinahe gibt es sogar das 8:0 zu bejubeln. Wieder hat Altintas eingenetzt, bei seiner Kopfballbude aus fünf Metern räumt der bullige Türke aber Cuxhaven-Keeper Stanze  ab.

81. Min. Toooor für den HSV! Nach Vorlage von Diekmeier schiebt Batuhan Altintas aus kurzer Distanz ein. Nun fallen die Tore wie am Fließband. Hattrick für Altintas und das 7:0 für die Rothosen. Das tut ihm gut.

78. Min. Tor für den HSV! Matthias Ostrzolek staubt ab! Ein Schuss an den linken Pfosten prallt ab und der Außenverteidiger nagelt die Kugel aus zwei Metern in die Maschen. Sauber. Das 6:0 für den HSV.

74. Min. Tor für den HSV! Und das 5:0 für die Rothosen. Batuhan Altintas mit Doppelpack. Langer Ball aus dem Halbfeld in die Spitze, Cuxhavens Keeper kommt aus dem Kasten… und Altintas hält den Schlappen clever hin.

72. Min. Tor für den HSV! Nun netzt Nabil Bahoui ein. Der Schwede setzt den Ball mit einem Flachschuss zum 4:0 zwischen die Pfosten.

68. Min. Und weiter geht’s mit den Großchancen. Oschkenat steigt nach einer feinen Diekmeier-Flanke in der Mitte hoch… scheitert aber am Schlussmann der Stadtauswahl. Das Ding hätte auch ruhig in den Maschen landen können.

65. Min. Chance für Bahoui! Der Ball wird von der rechten Seite in die Mitte gebracht, der Schwede steht vollkommen blank und will einschieben. Aber ein Cuxhavener rettet auf der Linie.

63. Min. Freistoß für die Stadtauswahl aus der HSV-Hälfte. Der Ball segelt in den Strafraum. Aber keine Gefahr für U23-Keeper Dehmelt im Tor der Rothosen.

62. Min. Viel Platz für Ostrzolek auf der linken Seite. Doch seine Flanke wird, wie zuvor der Schuss von Daouri, abgefälscht und so entschärft.

61. Min. Gewaltschuss von Daouri! Das Ding wird abgefälscht… und trudelt ins Toraus.

60. Min.  Tooor für den HSV! Batuhan Altintas netzt nach Vorlage von der rechten Seite sein. Der türkische Stürmer setzt sich am Strafraum durch und zeigt, was er kann. Man merkt, dass der Junge Freude am Spiel hat – nach seiner langen Zeit ohne wirkliche Spielpraxis dürfte ihm jede Spielminute gut tun.

57. Min. Weitschuss von Stark. Aber Stanze hält.

53. Min. Bereits mehrfach scheiterten die Rothosen an Stanze, dem neuen Schlussmann im Cuxhavener Tor.

50. Min. Chance durch Bahoui. Der Schwede versucht es mit einem Weitschuss, scheitert aber. Altintas lauert auf den Abstauber, kommt aber leider nicht mehr ran.

47. Min. Bis auf Diekmeier und Köhlert, der nun im Mittelfeld ran darf, hat Labbadia komplett durchgewechselt.

47. Min. Und so sieht die HSV-Elf in der zweiten Hälfte aus: Dehmelt – Diekmeier, Carolus, Oschkenat, Ostrzolek – Haut, Daouri, Bahoui, Köhlert – Altintas, Stark

46. Min. Anpfiff. Der Ball rollt wieder. Die Stadtauswahl eröffnet die zweite Spielhälfte.

LESEN SIE HIER DEN SPIELVERLAUF DER ERSTEN HALBZEIT NACH.