- 20.05.2016

Testspiel-Liveticker: Stadtauswahl Cuxhaven – HSV 0:2 (Halbzeitstand)

Mit 5:0 gewann der HSV am Montag in Celle, am Mittwoch gab es ein 6:0 gegen den Rotenburger SV – heute folgt auf der Testspiel-Tour zum Saisonausklang das nächste Match. Seit 18 Uhr treffen die Rothosen in Cuxhaven auf eine Stadtauswahl. Zur Halbzeit steht es nach Treffern von Ahmet Arslan (20. Min.) und Michael Gregoritsch (39.) 2:0 für den HSV.
HIER GEHT ES ZUR ZWEITEN HALBZEIT

45. Min. Abpfiff. Es geht in die Halbzeitpause… und ein Cuxhavener „reserviert“ sich auf dem Weg in Richtung Kabinen mal locker das Trikot von Gregoritsch. Schöne Sache.

45. Min. Der recht auffällige Cigerci zieht nach schönem Solo aus 18 Metern ab. Satter Schuss, der auch das 3:0 hätte bringen können. Aber wie war das noch mit hätte, wäre und könnte so?

39. Min. Toooor für den HSV. 2:0 durch Michael Gregoritsch. N. Müller hat den Ösi von der rechten Seite bedient, Gregoritsch, sagen wir, endlich erhöht. Aus acht Metern netzt „Gregerl“ ein. So ein 1:0 zur Pause wäre ja auch nicht das Wahre.

33. Min. Mittlerweile hat der HSV die Partie unter Kontrolle, Cuxhaven versucht es vor allem mit langen Bällen – wenn überhaupt. Nach stürmischen Spielbeginn versuchen die Gastgeber nun aber wieder mehr für die Offensive zu machen.

29. Min. Und es wird nicht trockener. Das Spiel könnte noch zu einer richtigen Rutschpartie werden.

27. Min. Rudnevs geht im Strafraum zu Boden… und das Spiel läuft weiter. Der Stürmer reklamiert da aber auch gar nicht.

22. Min. N. Müller legt… nur fast nach, setzt die Kugel nach Vorlage von seinem Namensvetter dann aber doch knapp am Winkel vorbei.

20. Min. Tor für den HSV! Ahmet Arslan staubt zur 1:0-Führung ab. Erst scheiterte Rudnevs mit einem Schuss aus knapp 16 Metern noch an Glüsing, die Fußabwehr vom Keeper landete jedoch direkt bei Arslan, der aus ähnlicher Distanz dann locker einnetzte.

20. Min. Der Ball läuft immer besser durch die HSV-Reihe, Regen hin oder her. Sieht in der Offensive aber alles sehr verspielt aus

16. Min. Oliveira wackt an der Eckfahne ein Tänzchen mit Kim und Köhlert. Die HSV-Youngsters haben da schon ihre Mühe mit dem 28-jährigen Wirbelwind.

15. Min. Arslan zieht vom linken Strafraumeck ab. Aber kein Problem für Cuxhaven-Schlussmann Glüsing.

14. Min. Man merkt auch heute wieder, dass die Rothosen in so einer Testspiel-Formation nicht wirklich eingespielt sind. Gilt natürlich auch für die zusammengewürfelte Stadtauswahl – wobei die Kicker aus Cuxhaven sich bislang sehr ordentlich präsentieren.

9. Min. Ein ganz leises „Rudne-e-e-evs, Rudne-e-e-e-evs“ ist im Stadion zu vernehmen, nachdem der Lette aus arg spitzem Winkel abzog.

9. Min. Erste Ecke für den HSV – und der nächste Konterversuch der Gastgeber. Wieder wird Oliveira geschickt, doch der Pass ist zu weit.

7. Min. Kurzpassspiel vor dem Strafraum der Gastgeber. Gregoritsch und Rudnevs lassen schnell abtropfen, Cigerci versucht es schließlich aus 20 Metern mit Gefühl. Aber in Rückenlage ist das nicht immer die beste Lösung. Sein Schuss landet deutlich über dem Kasten.

5. Min. Dicke Chance für die Gastgeber! Die Stadtauswahl kontert, Oliveira wird geschickt und hängt die HSV-Abwehr ab. Der Cuxhavener marschiert in Richtung Tor, wird verfolgt… und versucht es aus rund 16 Metern mit einem Schlenzer ins rechte Eck. Da hat er aber vielleicht zu früh den Abschluss gesucht. Mickel fliegt… und lenkt die Kugel zur Seite weg.

4. Min. Munterer Beginn der Gastgeber aus Cuxhaven. Die Jungs verstecken sich nicht.

2. Min. Erste Chance der Partie für N. Müller. Nach Vorlage von Diekmeier wird sein Schuss aber geblockt.

1. Min. Die Rothosen laufen im schwarzen Dress auf, die Cuxhavener im HSV-Lock mit… roten Hosen und weißen Jerseys.

1. Min. Anstoß. Die Rothosen eröffnen die Partie.

– Dafür gibt es nun aber „HSV forever and ever…“ zu hören und kurz darauf folgt Lottos „Hamburg, meine Perle“. Zumindest musikalisch ist bei diesem Testspiel alles angerichtet. Das leicht regnerische Wetter spielt da nicht ganz so mit.

– Das Stadion ist schon gut gefüllt… die Fans werden angeheizt. Und die HSV-Anhänger sind da, zumindest der Lautstärke nach, deutlich in der Überzahl. So ein „Zickezacke, Zickezacke, hoi, hoi, hoi“ reißt vielleicht aber auch einfach nicht jeden mit.

– Auf der HSV-Bank: Dehmelt, Haut, Behounek, Bahoui, Daouri, Carolus, Ostrzolek, Stark, Altintas

– So beginnt der HSV: Mickel – Diekmeier, Cléber, Kim, Köhlert – Cigerci, Arslan – N.Müller, Gregoritsch, P.Müller – Rudnevs

– Der Landesligist Eintracht Cuxhaven wird den größten Teil der Spieler der Stadtauswahl stellen, ansonsten mischen noch Kicker der Bezirksligisten FC Wanna/Lüdingworth und Rot-Weiss Cuxhaven gegen die Rothosen mit.

– Moin und herzlich Willkommen. Der HSV ist zu Gast in Cuxhaven. Der Gegner: Eine Stadtauswahl. Anpfiff ist um 18 Uhr.