- 10.08.2016

Perfekt! Van der Vaart ist Däne

Offiziell: Rafael van der Vaart (33) ist Spieler des FC Midtjylland. Er unterschrieb bei den Dänen einen Zweijahresvertrag. „Ich bin sehr glücklich. Ein großer Tag für mich und den Klub. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann.“ Der Ex-HSV-Star spielte bei Betis Sevilla keine Rolle mehr. Ein Grund für Rafas Wechsel nach Dänemark dürfte sein, dass er dort seiner neuen Lebensgefährtin Estevana Polman näher sein kann. Die niederländische Handball-Nationalspielerin steht bei einem Klub in der nur 80 Kilometer vom Stadion des FC Midtjylland entfernten Stadt Esbjerg unter Vertrag. In den Playoffs zur Europa League trifft sein neuer Klub übrigens auf Osmanlispor aus der Türkei. In der Liga steht der FC nach vier Spielen (acht Punkte) auf Platz zwei.