- 24.10.2016

Westermann: HSV hat mich zurückgeworfen

Er hat es nach wie vor schwer. Auch gestern, beim 1:1 bei Spitzenreiter Feyenoord Rotterdam, saß Heiko Westermann 90 Minuten lang auf der Bank von Ajax Amsterdam. Nebenbei macht er sich in einem Interview auf spox.com Gedanken über seine zurückliegende Zeit beim HSV. „Es war keine einfache Zeit beim HSV. Fußball war zeitweise nur noch Nebensache und hat keinen Spaß gemacht. Die Ausnahme war die Zeit unter Thorsten Fink, weil es bei ihm endlich wieder um Fußball ging“, so Westermann. Und weiter: „Obwohl mich die Zeit beim HSV schon etwas zurückgeworfen hat, ist der HSV ein richtig geiler Verein mit super Fans.“ Seine Rolle bei Ajax betrachtet er differenziert: „Da ich mich bei Ajax erst einmal eingewöhnen muss, kommt diese Situation nicht überraschend. Trotzdem ist klar: Ich bin Vollblut-Fußballer und will mehr spielen.“