- 29.01.2017

Holt der HSV auch Ingolstadts Cohen?

Das kommt überraschend: Auch Mittelfeldspieler Almog Cohen (28), Ingolstadter Elfmeter-Torschütze am Sonnabend, steht beim HSV auf der Liste. Sportchef Jens Todt sagte angesprochen auf diese Personalie: „Es ist bekannt, dass wir auf der Sechser-Position suchen und dann werden viele Namen mit dem HSV in Verbindung gebracht. Ich möchte keine einzelnen Spieler kommentieren. Aber es ist ab und zu so, dass Transfers auch Konkurrenten schwächen.“ Der israelische Nationalspieler Cohen (16 Saisonspiele, drei Tore) hat bei den Schanzern noch einen Vertrag bis 2018. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 750.000 Euro. Er dürfte allerdings eher eine Alternative sein, sollte der Walace-Deal noch platzen.

AppleMark
Almog Cohen erzielte gegen den HSV per Elfmeter das 3:0 für Ingolstadt. (Foto: dpa)