- 03.05.2017

Lotto King Karl: „Hier steht eine ganze Stadt auf!“

Er ist Stadionsprecher, schmettert vor jedem Heimspiel „Hamburg meine Perle“ und ist glühender Fan: Lotto King Karl. Auf der Internetseite des HSV hat er sich zu Wort gemeldet, über die Klatsche in Augsburg und das bevorstehende Heimspiel gegen Mainz gesprochen. Ob er das 0:4 schon verdaut habe? „Ganz ehrlich? Nein! Ich habe selbst heute immer noch Momente, in denen ich mich mal kurz am Kopf kratze und frage: Ist das wirklich passiert? Geht dieser ganze Mist jetzt wirklich wieder von vorne los? Das war schlimm, wirklich ganz, ganz schlimm.“ Doch im Hinblick auf Mainz ist Lotto King Karl schon wieder auf Betriebstemperatur. Was er von den Fans erwarte? „Dass wir im Stadion dem Gegner und natürlich auch unserer Mannschaft von der ersten Sekunde an zeigen: Hier steht eine ganze Stadt auf! Wir müssen unbedingt wieder diesen starken Schulterschluss hinkriegen, so wie in den letzten Jahren und ja auch in dieser Saison schon passiert. Wir müssen es wieder gemeinsam schaffen, da darf sich niemand zu fein oder zu eitel sein.“ Und von der Mannschaft? „Elf Männer auf dem Platz! Und eine Bank, die voll mitgeht. Ein Team, das diese Leidenschaft genauso wie die HSV-Fans raushaut, und zwar von der ersten Sekunde an.“