- 07.05.2017

HSV setzt auf die Hilfe der Fans

Drei Spiele sind es noch bis Saisonende, zwei davon finden im Volkspark statt: Heute gegen Mainz und zum Abschluss gegen Wolfsburg, jeweils Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Trainer Markus Gisdol und seine Profis setzen auf die Hilfe der HSV-Fans. „Wir nehmen die Unterstützung sehr positiv zur Kenntnis. Aber das Wichtigste ist, dass von der Mannschaft der Funke wieder überspringt. Das ist uns in den Spielen zuvor oft gelungen und deshalb wurden wir auch top unterstützt und von der Stimmung getragen. Der erste Schritt muss immer vom Team kommen“, so Gisdol, der betonte: „Wir können nicht erwarten, dass uns immer ein roter Teppich ausgerollt wird und du nur durch die Unterstützung von außen ein Spiel gewinnst. Wir müssen den ersten Schritt machen und dann trägt uns auch das Publikum.“