- 27.05.2017

Holtby lässt seine Zukunft beim HSV offen

Plant Lewis Holtby etwa seinen Abgang? Klingt fast so! „Der Fußball ist nicht mehr so wie früher, wo es normal war, dass ein Spieler 15 Jahre bei einem Verein bleibt“, sagte er „Bild“ und fügte auf seine sportliche Zukunft angesprochen hinzu: „Ich kann nur sagen, dass ich hier bislang drei tolle Jahre erlebt habe, viel Spaß hatte und der HSV einfach geil ist. Ich fühle mich wohl, habe hier viele Freunde gefunden und finde es noch immer unfassbar, welche Liebe einem die Fans entgegenbringen. Auch wenn wir die letzten drei Jahre nur unten rumgekrebst sind, ich habe die Zeit immer genossen.“ Holtbys Vertrag läuft 2018 aus, für die Vereinsbosse heißt es daher in diesem Sommer: Verlängern oder verkaufen, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern. Doch der 26-Jährige spielt auf Zeit: „Ich will jetzt erst einmal nichts davon hören, nichts lesen, nichts fühlen, nichts riechen. Ich will nach diesem intensiven Jahr erst einmal in den Urlaub fahren. Alles andere passiert später. Ich lasse es einfach ganz ohne Druck auf mich zukommen.“