- 16.08.2017

Ex-HSV-Profi Jansen rät trotz Fehlstart von Panikkäufen ab

Der frühere HSV-Profi Marcell Jansen ist nach dem Pokal-Aus seines Ex-Klub im Pokal bei Drittligist Osnabrück alarmiert. „Es geht um die Art und Weise, wie man dort verliert. Viele Profi-Mannschaften haben Probleme in der ersten Runde. Aber in Überzahl 1:3 zu verlieren, ist schon hart und stimmt einen nachdenklich“, sagte der Sky-Experte und nahm den Trainer in die Pflicht: „Gisdol muss die Mannschaft auf ein anderes Level heben. Gegen Mannschaften, die tief spielen, muss das Team unbedingt mehr Kreativität entwickeln. Schafft Gisdol das, wird die Mannschaft sich stabilisieren, sonst kann es wieder in den Abstiegskampf gehen.“ Von Panikkäufen auf dem Transfermarkt rät Jansen ab: „Die Lösung lasse ich so nicht gelten. Nur weil man verloren hat, jetzt plötzlich neue Spieler zu holen oder zu fordern. Der Plan stand vorher und ich glaube, man sollte nicht davon abweichen.“