- 22.08.2017

Trainer-Legende Hitzfeld: „Kühne sollte sich zurückhalten“

Ottmar Hitzfeld zählt zu den erfolgreichsten Trainern aller Zeiten, er gewann mit Dortmund und dem FC Bayern die Champions League, feierte siebenmal die deutsche Meisterschaft, dreimal den DFB-Pokal, den Weltpokal und zweimal die Schweizer Meisterschaft. Gestern wurde der 68-Jährige in Hamburg beim „Sport Bild“-Award für sein Lebenswerk geehrt. Nun verfolgt Hitzfeld das Geschehen mit der nötigen Distanz und beschäftigte sich auch mit dem Wirbel, der zuletzt durch Investor Klaus-Michael Kühne verursacht wurde: „Man muss oder kann gespaltener Meinung sein über Herrn Kühne. Es ist immerhin sehr viel Geld, das er dem Verein zur Verfügung stellt und das ist schon mal wichtig. Aber es wäre wünschenswert, wenn auch der Sponsor sich ein bisschen zurückhalten würde.“