- 22.08.2017

Müller-Ersatz? Todt setzt auf Last-Minute-Coup

Experten und Fans diskutieren hitzig, ob der HSV nach der schweren Verletzung und dem Ausfall von Nicolai Müller bis in die Rückrunde hinein noch einen Offensivspieler verpflichten muss. Doch wie steht Jens Todt eigentlich dazu, der ja schließlich die Entscheidung treffen wird: „Wir diskutieren natürlich darüber, wie wir reagieren und ob wir noch einmal aktiv werden“, erklärte der Sportchef des HSV. Überstürzen werde er aber nichts, Todt hofft auf einen Last-Minute-Coup: „Nun gilt es, den Markt in den nächsten Tagen ganz genau zu beobachten, ob sich vielleicht eine gute Gelegenheit auftut. Erfahrungsgemäß ist es so, dass sich in der letzten Woche der Transferperiode plötzlich Optionen ergeben, an die man vorher gar nicht denken konnte, weil es nicht machbar gewesen wäre. Danach schauen wir und wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, wären wir bereit, etwas zu tun.“ Bis zum 31. August sind Verstärkungen möglich, Zeitdruck verspürt Todt dennoch nicht: „Wir müssen nichts tun, fühlen uns auch nicht getrieben, weil wir eine gute Offensive haben.“