- 28.08.2017

Augsburg-Manager Reuter über den Stafylidis-Poker

Seit Wochen wirbt der HSV um Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg, doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig, da beide Parteien deutlich unterschiedliche Auffassungen über die Höhe der Ablösesumme haben. Zehn Millionen Euro soll der FCA aufgerufen haben, etwa die Hälfte davon schwebt dem HSV vor. Augsburgs Manager Stefan Reuter glaubt nicht daran, dass es noch zu einer Einigung kommt: „Ich gehe davon aus, dass nichts mehr passiert – weder in die eine noch in die andere Richtung“, sagte er über die Transferaktivitäten seines Klubs bis zum Donnerstag. Linksverteidiger Stafylidis wird es aus der Ferne beobachten, er wurde ebenso wie HSV-Profi Kyriakos Papadopoulos von Griechenlands Nationaltrainer Michael Skibbe für die WM-Qualifikationsspiele gegen Estland (31. August) und Belgien (3. September) nominiert.