- 29.08.2017

Waldschmidt: „Ich will zeigen, was ich kann!“

Erstmals seit dem EM-Titelgewinn tritt die deutsche U21 wieder auf den Plan. Am Freitag (18 Uhr, Eurosport live) geht’s im Test gegen Ungarn, ehe es am Dienstag (19 Uhr, Eurosport live) zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Kosovo geht. Sein Debüt bei Bundestrainer Stefan Kuntz feiert HSV-Profi Luca Waldschmidt. Was er sich vorgenommen hat? „Ich möchte diese Chance nutzen und zeigen, was ich kann. Mich im Training anbieten und so viel Spielzeit wie möglich bekommen. Und wenn ich spiele, möchte ich als Offensivspieler natürlich auch ein Tor erzielen, das ist klar. Ich möchte die Maßnahme und die Länderspiele hier nutzen, um weiter an mir zu arbeiten und mit Selbstvertrauen zum Verein zurückzukehren“, wird er auf der DFB-Internetseite zitiert.