- 26.11.2017

Wood: „Normal, dass ich zuletzt nicht gespielt habe“

Zweimal musste sich Bobby Wood zuletzt mit der Joker-Rolle begnügen, hockte gegen Stuttgart (3:1) und bei Schalke 04 (1:2) zunächst auf der Bank. Groll auf Markus Gisdol hegt er nicht, ganz im Gegenteil. Der US-Boy erklärte nach dem 3:0 über Hoffenheim und seinem Startelf-Coeback: „Es ist normal, dass ich zuletzt nicht gespielt habe. Wir waren nicht erfolgreich und der Trainer musste etwas verändern. Das ist für mich kein Problem und ich bin positiv geblieben. Natürlich will ich immer spielen, aber es geht nach Leistung und am Ende sitzen wir alle im gleichen Boot. Es geht nicht um mich, sondern um das Team und den Verein. Wir haben es heute sehr gut gemacht und auch in der zweiten Halbzeit nicht nachgegeben. Wir wussten, dass Hoffenheim zuletzt viele Spiele gemacht hat und deshalb haben wir immer wieder gepresst und so auch das 1:0 erzwungen. Das war eine geile Teamleistung“, so Wood.