- 16.02.2018

Vor Wahl-Krimi: Alte Geschichten werden neu aufgekocht

Zwei Tage vor der Präsidenten-Wahl wird Bernd Hoffmann von alten Verfehlungen eingeholt. Wie der „Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag“ berichtet, soll es während seiner Amtszeit als HSV-Vorstandschef in den Jahren 2010 und 2011 zu fragwürdigen Zahlungen gekommen sein. Das ist richtig – aber seit langer Zeit bekannt. Schon im Januar 2012 berichtete die MOPO im Vorfeld der damaligen HSV-Mitgliederversammlung ausführlich über die Vorwürfe gegen den Ex-Boss. Otto Rieckhoff, zu dem Zeitpunkt Aufsichtsrats-Chef, sagte vor den Mitgliedern: „Das Verhalten der ehemaligen Vorstände Katja Kraus und Bernd Hoffmann erscheint nicht in allen Aspekten angemessen und dem Vereinsinteresse zuträglich.“ Dennoch empfahl er die Entlastung Hoffmanns, die von den Mitgliedern auch erteilt wurde.