- 12.03.2018

Überblick: Die Karriere von Christian Titz

Der Nächste, bitte! Christian Titz wurde von der U21 zum neuen Cheftrainer der HSV-Profis befördert. Er löst ab sofort Bernd Hollerbach ab. Vielen Fans sagt der Coach bislang noch nichts. Daher hier ein kurzer Überblick über Titz‘ Karriere:
geboren am: 1. April 1971 in Mannheim
Vereine als Spieler: SV Sandhausen (Junioren), SG Egelsbach, SC Idar-Oberstein, SV Waldhof Mannheim
Vereine als Trainer: Alemannia Aachen U19, U-15-Auswahl der USA, 1. FC Passau, Viktoria Köln, FC 08 Homburg, HSV (Vertrag bei der U21 lief bis 2019)
Sportlicher Werdegang: Als Spieler war er eher unauffällig, immerhin stehen aber sechs Regionalliga-Partien für Titz zu Buche. Als Coach begann er im Nachwuchsbereich von Alemannia Aachen. 2002 gründete er in den USA mit dem früheren Bundesliga-Profi und US-Auswahlkicker Thomas Dooley die Dooley Soccer University. Danach trainierte der heute 46-Jährige den 1. FC Passau (2005/06), Viktoria Köln (2009) und den FC Homburg (2011-2014). Dann wechselte Titz als U17-Chefcoach nach Hamburg. 2017 übernahm er den HSV II und führte das Team in dieser Saison an die Spitze der Regionalliga Nord.